Das Einziehfahrwerk für Modellflugzeuge bis 3 kg - ezf-030.

19.03.2019 - Wir stellen seit 1992 mechanische Einziehfahrwerke her. Die Kunden entscheiden sich heute aber meist für die elektirschen ezfw.
Daher fertigen wird die Einzelteile der mechanischen Einziehfahrwerke nun nicht mehr an Lager. Bei Bestellungen von mechanischen Einziehfahwerken kann es nun zu längeren Lieferzeiten und höheren Kosten kommen. Bei Anfragen werden wir Sie darüber informierent. Danke für Ihr Verständnis.

Technische Beschreibung zu ezf-030.
Ausgelegt für Modelle mit Elektroimpeller, Pylonracing oder kleine F3A - Flugzeuge bis zu 3 kg Fluggewicht. Die Standardversion wiegt 35 Gramm. Die Abmessungen (45mm x 40mm x 20mm) erlauben den Einbau in sehr dünne Tragflächen. Die Ausführung ist wie immer in Ganzmetallbauweise - gefertigt auf CNC-Bearbeitungsmaschinen. Zur Betätigung benötigen Sie eine Rudermaschine mit 19mm Weg. In beiden Endstellungen können die Fahrwerke spielfrei eingestellt werden. Die Federbeine werden geklemmt mit 4 Gewindestifte M3. Die Schiebstange ist wegen der Gewichtseinsparung in Aluminium ausgeführt. Lieferung erfolgt mit 5mm Starrachse in verschraubter Ausführung. Da nicht vernietet ist eine nachträgliche Umrüstung möglich. Die Schiebstange kann in Stahl- oder Aluminiumausführung bestellt werden. Die Federbeine sind mit einem Durchmesser von 3 mm lieferbar. Die Anzahl der Windungen bestimmen Sie, wie immer, selbst.

Achtung - die Preise beziehen sich immer auf 1 Mechanik. Bei einem Zweibeinmodell bitte 2 Stück bestellen, bei einem Dreibeinmodell bitte 3 Stück bestellen.

Das Leichtgewicht.

Für kleine Modelle mit Elektroimpeller, Pylonracing oder kleine F3A - Flugzeuge bis zu 3 kg Fluggewicht. In das ezf-030 werden 3mm Federbeine eingesetzt. Die Radachsen werden nach Ihren Angaben gefertigt. Die Anzahl der Federwindungen legen Sie fest.

ezf-030 montiert, mit 3mm Bohrung. auf Anfrage.
ezf-verst Verstärkungssatz für Längseinbau. auf Anfrage.

Das 80 - Grad ezfw.
Auf Kundenwunsch werden die 3kg - Version in der 80 - Gradausführung hergestellt. Auch bei der FW-190 findet das Einziehfahrwerk Verwendung. 
ezf-030/80 montiert, mit 3mm Bohrung. auf Anfrage.
ezf-verst Verstärkungssatz für Längseinbau. auf Anfrage.

Das 100 - Grad ezfw und lenkbares Bugfahrwerk.

Für die Jetpiloten werden die 3kg - Versionen auch mit einem Schwenkwinkel von 100 hergestellt. Hier zum Beispiel beim Bugfahrwerk für die Hawk. In Verbindung mit den Grundwinkel kann das Bugfahrwerk angelenkt werden. Im eingefahrenen Zustand lässt sich das Kunststoffteil auf dem Messingrohr verschieben. Die Rudermaschine wird nicht blockiert. Für den Längseinbau werden Stahlschiebestangen und entsprechende Längsverstärkungssätze eingebaut. Der O-Ring unterstützt die Rückstellung vom Lenkhebel. Das Rad kann sich im eingefahrenen Zustand nicht verdrehen.
ezf-030/100 montiert, mit 3mm Bohrung. auf Anfrage.
ezf-verst Verstärkungssatz für Längseinbau. auf Anfrage.
ezf-bugw3 Aufrüstsatz für das lenkbare Bugfahrwerk bestehend aus Grundwinkel, CNC-Lenkhebel und div. Kleinteilen. auf Anfrage.

Zusatz zur geradlinigen Anlenkung.
  ezf-sta - Variable Anlenkung der Einziehfahrwerke.
Die Einziehfahrwerkmechaniken sollten immer geradlinig angelenkt werden. Ich verwende meist eine M3 - Gewindenstange und die passenden Klipse. Bohrungen in den Schiebstangen haben eine Durchmesser von 1,6mm. In diese Bohrung kann ein Gewinde M2 geschnitten werden und die Verlängerung angeschraubt werden. Die Verbindung sollte natürlich mit Locetide gesichert werden, wenn die Stellung klar ist. Durch diese Lösung kann die Anlenkung oben- oder unterhalb der Beplankung verlegt werden. Nachfolgend einige Beispiele für die Anordnung der Verlängerung - einige Bilder sagen mehr als Wort!
ezf-sta - Variable Anlenkung der Einziehfahrwerke, bestehend aus CNC-Frästeil und M2 - Schraube. auf Anfrage.

Zuzüglich Verpackung und Postversand.
Lieferzeit nach Vereinbarung, da Einzelanfertigung.
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