Elektrische ezfw bis 3kg. Schwenkwinkel 70-90 Grad einstellbar für Elektrojets.
Das el-030 wurde auf vielfachen Kundenwunsch für Elektrojets entwickelt. Als Vorgabe sollte eine Einbautiefe von 18mm nicht überschritten werden. Der Schwenkwinkel kann in einem Bereich von 70-90 Grad frei eingestellt werden. Auch bei dieser Lösung wird unser Controller el-con verwendet.

Auch unsere el-030 sind mit 12 Volt Motoren bestückt. Diese Antriebe sind etwas kleiner und schneller, haben aber dieselbe Kraft. Mit diesem Motor benötigt das ezfw für den Schwenkvorgang ca. 5 Sekunden. Die Mechanik hat 3mm Bohrungen für die Federbeine. Diese können aber auch aufgebohrt werden auf 4mm. Als Besonderheit kann der Schwenkwinkel, im Bereich von 70-90 Grad stufenlos eingestellt werden. Die Arretierung erfolgt formschlüssig in den Endstellungen. Bei den Mechaniken sind 3mm oder 4mm Federbeine nach Kundenwunsch dabei.

Bei diesem Typ ist der Motor auf der Gegenseite der Fahrwerksbeine montiert.

Gesamtmaße: L x B x H = 95x40x20mm
Flanschmaß: L x B = 40 x 45mm
Bohrungsmaß: L x B = 33 x 27mm
Gewicht mit 12 Volt Getriebemotor = 70 Gramm
Aussparung im Flügel sollte 14mm breit sein.
el-030 Elektroeinziehfahrwerk 70-90 Grad bis 3kg Fluggewicht. Preis 60.- € / Stück.

 

Das el-030 kann nun auch mit Grundwinkel montiert werden. Damit kann das Fahrwerk direkt an einen Spant oder auf eine ebene Fläche geschraubt werden. In diesem Fall wurde für eine 2-motorige Beach ein Heckfahrwerk bestellt. Unser CNC-Lenkhebel passt auch an dieses ezfw. An diese Mechanik wurden noch kleinere Getriebemotoren angebaut werden. Dabei haben die Antriebe die gleich Kraft und die gleiche Stellgeschwindigkeit.
el-030g Elektroeinziehfahrwerk mit Grundwinkel bis 3kg Fluggewicht. Preis 60.- € / Stück.