Herr Wurster sendet uns diesen ausführlichen Bericht vom Einbau des EZFW-Me109 /80° Version in Bf109E von Lenger.. Vielen Dank für Ihre Mühe.
Spannweite: 170 cm
Gewicht fertig betankt: 5,4 kg |
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Die
Fahrwerkschächte in den Tragflächen sind vorbereitet und eine stabile Konstruktion für die Aufnahme
der Trägerplatte eingeharzt. Die Trägerplatte besteht aus einer 12 mm starken
Sperrholzplatte die mit der Tragekonstruktion verschraubt und verklebt ist. Die Trägerplatte hat
die Grösse der gezeigten Ausschnitte und ist der Wölbung der Tragflächen angepasst.
Auf der Oberseite der Tragflächen sind die beiden Fahrwerkservos hängend eingebaut. Durch die
schräge Zug- und Druckrichtung der Schubstange war eine Ansteuerung mit nur
einer Rudermaschine nicht
möglich. Die Verbindung zwischen Servo und Fahrwerk wurde mit Kugelköpfen und einer sehr
kurzen M2,5 Gewindestange hergestellt. Die Geschwindigkeit der Servos ist
auf 2 sec. eingestellt.
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Um eine realistische Stellung des Fahrwerk zu
erreichen wurde es auch mit einer Neigung nach
vorne eingebaut.
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Auf folgenden Bildern sehr schön zu sehen, die
80° Stellung der Federbeine. Die
Federbeine haben eine Länge von 140mm. Incl.
Rad und Mechanik ergibt dies eine Gesamthöhe des Fahrwerks von ca. 18-19
cm vom Boden zur Tragfläche.
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Bilder des fertig eingebauten Fahrwerks.
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Bilder der Me-Bf109E
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