Woche 7-10 Woche 11-17 Woche 18-23 Das Einfliegfest
Jugendarbeit 2004  - wir bauen die Siemens - Schuckert E1 von FMT.
Technische Daten:
Spannweite : 1300mm
Länge: 940mm
Motorisierung: elektrisch

Dieses Bild ist zu sehen wie ein Baustufenfoto und wird sich in den nächsten Tagen immer wieder verändern.
Bis die Modelle fertig sind!

also Link setzen und

regelmäßig besuchen!


Über die Wintermonate ist freies Bauen angesagt. Bis zu 10 Jungen stellen regelmäßig ihre Modelle fertig. Die einen sind immer noch an der ersten Baustelle. Die anderen haben schon 3 Flieger fertig. Die ersten Flieger sind schon, trotz Schnee und eisiger Kälte, eingeflogen worden. Auch über den Winter hatten wir wieder einige Zugänge. Die Zahl 30 wird bald überschritten sein.

Auf unser Drängen hin, hat die Gemeinde uns neue Bauräume in einem allein stehenden Haus zur Verfügung gestellt. Ab April können wir diese beziehen. Auch wurde uns ein größerer Betrag als Fördermitteln für unsere Jugendarbeit zugesprochen. Wir freuen uns über die erfolgreiche Entwicklung in der MBG - Radolfzell. Wir sind auf dem richtigen Weg!

15 Jungen können bei uns gleichzeitig bauen. Für die Bau - und Flugneulinge führen wir wieder eine einführende Bauaktion durch. Die Flugsaison steht vor der Tür. Am 22. und 23. Mai 2004 ist das Saisonanfliegen in Villingen-Schwenningen. Dort treffen sich die Ampere-Jünger zum Elektrofliegen.

Unser Ziel - dort sind wir präsent mit unseren gebauten E - Modellen.


Die Fa. Staufenbiel hat uns wieder die benötigten Rudermaschinen günstig überlassen. Vielen Dank Herr Och.


Die Firma Kontronik liefert uns die Elektromontoren zu einem fairen Preis. Danke Mike.

Zur Bespannung vom Modell verwenden wir die bewährte und kostengünstige Transparentfolie von AS-Film. Vielen Dank Herr Auch.

Woche 7-10 Woche 11-17 Woche 18-23 Das Einfliegfest