Die elfte Woche.
Unser Flugplatzfest.
Ein arbeitsreiches Wochenende liegt hinter uns. Wir hatten viel Glück mit dem Wetter und unser Flugplatzfest war ein toller Erfolg. Unsere Jugend war für das Getränkezelt verantwortlich. Als 2. Vorstand sorgte ich für den Grill und die Salate. 67 kg Fleisch und 300 Bratwürste wechselten den Besitzer - die nächsten paar Tage ist mein Bedarf an Fleisch und Wurst gesättigt. Jedoch die Kasse klingelte. Die Voraussetzungen für die zukünftige Jugendarbeit sind hiermit erfüllt.
26. Abend. Kevin und ich stellen die Flächenbefestigungen der Hurrikane fertig. Ralf und Markus haben Ihren Flügel schon am Rumpf der  ME-109 befestigt und führen noch Schönheitskorrekturen durch. Die anderen Bauteilnehmer genießen das sonnige Wetter. 
27. Abend. In Teamarbeit wird das Verstärkungsband am Flügelmittelteil laminiert. Im Bereich der Schraubenbohrung werden mehrer Lagen Gewebe aufgelegt. Ein Streifen Gewebe, 105 Gramm, wird mit Epoxy auflaminiert. Die anwesenden Jungen übernehmen die Harzarbeiten für die fehlenden Kollegen - nach etwas Zureden. 7 Flügel (auf einen Streich) liegen auf dem Tisch und trocken. Morgen werden wir die Tragflächen schleifen und anschließend mit Folie bespannen. Die Modelle nähern sich der Fertigstellung.
28. Abend. Das Glasseideband wir leicht angeschliffen. Die Bohrungen für die Schrauben und Dübel werden durch das Gewebe gebohrt. Die Flügel werden mit Gewebefolie überzogen. Ralf und Markus, die Bauteilnehmer ohne Fehltage, bespannen fachgerecht Ihre Flügel. Diesem Duo macht die Arbeit sichtlich Spaß (auch mir mit ihnen).
Kevin ist im Training, Hans-Jörg richtet die Zuschnitte für die Hurrikane. Wir haben besprochen, über die Pfingstfeiertage die Tragflügelbespannung zur erstellen. Wir wollen das nächste Wochenende die Modelle lackieren. Unser Kollege Felix hat leider kein Interesse mehr, er hatte die ganze Woche wichtigeres zu tun und konnte sich nicht mal entschuldigen. Ich denke, da ich ja doch das meiste an diesem Modell gebaut habe steht mir dieses dann auch zu. Meine Focke-Wulf ist nach diesem Abend auch zum Lackieren bereit wie die Me-109 von Ralf und Markus. Wir freuen uns auf die Pfingstfeiertage.
12.Woche

Zurück zur Startseite Jugendarbeit.